Startseite
Dr. Ewald Pichler
Behandlungsangebote
Wahlarzt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 

 

       Werdegang Dr. Ewald Pichler

 

 

Ich wurde im Oktober 1976 in Wien geboren. Gemeinsam mit meinen zwei Geschwistern bin ich ebendort aufgewachsen und habe 1994 maturiert. Nach einem Jahr Präsenzdienst, welchen ich vor allem in Salzburg absolvierte, habe ich im Herbst 1995 mein Medizinstudium an der Universität Wien begonnen. Im Jänner 2001 wurde ich zum „Doktor der gesamten Heilkunde“ ernannt. Im März desselben Jahres startete ich in Klagenfurt meine Turnusarzt-Ausbildung, die ich im Oktober 2004 mit dem Diplom „Arzt für Allgemeinmedizin“ beenden konnte. Hierauf arbeitete ich drei Monate an der Kinderchirurgie des LKH-Klagenfurt und begann anschließend im Feber 2005 mit der Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, die ich im Mai 2009 abschließen konnte. 2007 startete ich berufsbegleitend ein Studium an der Sigmund-Freud-Privatuniversität in Wien und konnte mit dem Zusatzdiplom „diplomierter Säuglings-Kleinkind-Eltern-Berater“ diese Ausbildung beenden.

Ich leitete am Klinikum Klagenfurt/WS  die pädiatrische Gerinnungsambulanz  und  die Baby-Schreiambulanz , die sich auf Regulationsstörungen der frühen Kindheit (Schreiprobleme, Schlafprobleme und Fütterungsprobleme) spezialisiert hat.

Anfang Juli 2010  eröffnete ich neben meiner Tätigkeit als Oberarzt des Klinikums Klagenfurt am Wörthersee eine Wahlarzt-Ordination in Ebenthal / Klagenfurt.

Mit Mai 2011 habe ich mich entschlossen ausschließlich nur mehr in der Ordination tätig zu sein.

Ich bin seit 2001 verheiratet und habe vier Kinder.



                                                                                                                                                                                                    

Dr. Ewald Pichler